Marketing & Vertrieb

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    Wir sind keine Werbeagentur.

    Im Gegensatz zu den Agenturen, die auf die Erstellung von Drucksorten oder Websites spezialisiert sind, stehen für uns als Marketing Consultants die Strategie des Unternehmens, sowie die Wege um die Zielgruppen optimal und effizient zu erreichen, im Mittelpunkt.

     

    Nachdem das Alleinstellungsmerkmal und die zentralen Argumente für die Kunden und die Vorteile gegenüber dem Mitbewerb erarbeitet wurden, werden Aktionen geplant.

     

    Dabei ist auch eine operative Unterstützung möglich, die von der Erstellung von Drucksorten über Eventmanagement bis hin zu professionellem Telemarketing reicht. Je nach Anforderung wird hier wiederum bei speziellen Themen auf unser Netzwerk an Spezialisten zurückgegriffen, um eine optimale Betreuung des Kunden zu erreichen.

     

    Sollten diese Agenden aber auch im Haus abgewickelt werden können, oder eine gute Zusammenarbeit mit einer bestehenden Agentur vorhanden sein, dann können diese Punkte auch selbst organisiert und durchgeführt werden.

    Marketingunterstützung

    Nutzen Sie die Ressourcen, wann Sie sie brauchen

    Im Gegensatz zu klassischen Werbeagenturen hat Marketing-Consulting einige Vorteile:

    • Bessere Werbewirkung durch eine Marketingstrategie und auf allen Kanälen konsistente Kommunikation.
    • Zielgerichtete Beratung ohne den Verkauf von Einzelleistungen im Hinterkopf zu haben.
    • Günstigere Kosten im Vergleich zu Werbeagenturen durch die Einbindung von internen Ressourcen des Unternehmens.

    Marketing & Vertrieb ergänzen sich optimal

    Damit die Umsatzzahlen steigen, muss der Vertrieb Hand in Hand mit dem Marketing funktionieren.

     

    Daher beschäftigen wir uns auch mit dem Aufbau von Vertriebsstrukturen, der Auswahl geeigneter Vertriebskanäle sowie mit der Analyse der bestehenden Vertriebsorganisation sowie der dazugehörigen Prozesse.

     

    In welcher Form der Vertriebsaufbau am sinnvollsten ist, hängt vom Kunden und dem geplanten Zielmarkt ab. Daher wird die Vertriebsstrategie immer für das jeweilige Unternehmen entwickelt, um die gesteckten und vereinbarten Ziele zu erreichen.