Marketingunterstützung

Marketing-Unterstützung gesucht?

 

Möchten Sie mehr Umsatz erzielen? Neue Kunden gewinnen? Nach Österreich expandieren? Dann ist eine passende Marketing Strategie notwendig.
Wenn Ihnen dafür Zeit oder Know-how im Unternehmen fehlen, kann externe Marketing Unterstützung hier eine Lösung sein.

 

Jedes Unternehmen hat eigene Anforderungen und es gibt keine Universal-Strategien. Nicht jeder Weg führt automatisch zum Erfolg und nicht jeder Unternehmer will sich selbst mit Marketing beschäftigen.

Die Frage, die sich stellt, ist: Verfügt Ihr Unternehmen über genug Wissen, Erfahrung und Ressourcen, um sich aktiv um Marketing Konzepte, die Markterschließung und die Vertriebswege Ihres Produktes zu kümmern? Oder passieren Aktionen eher ungeplant und spontan und verschwenden damit unnötig Zeit und Geld? Wenn ja, dann sollten wir uns unterhalten.

Nutzen Sie die Vorteile externer Marketingunterstützung

Marketingunterstützung

  • Variable statt fixer Kosten
    bezahlen die Marketingunterstützung für das, was Sie auch Nutzen und stellen Sie sich so Ihr Team zusammen, wie Sie es brauchen
  • Nutzen Sie das Wissen langjähriger Manager aus dem Bereich IT- und Telekom
    Greifen Sie auf die Expertise zurück. Damit profitieren Sie von den Erfahrungen aus zahlreichen Projekten.
  • Die Kosten sind vor jeder Aktion bekannt und können exakt kalkuliert werden.
    Sie nutzen die besten Ressourcen und bleiben dennoch als Unternehmen flexibel und schlank.
  • Wir planen strategisch und systematisch. Um das vorhandene Budget optimal einzusetzen werden Aktionen vorausschauend und mit Abstimmung des Vertriebs und der Geschäftsführung geplant, umgesetzt und anschließend konkret evaluiert. Dabei steht das optimale Zusammenspiel zwischen Marketing und Vertrieb im Vordergrund. Denn nur, wenn die Leads auch nachbearbeitet werden, kann das Marketing erfolgreich sein.
  • Frischer Wind von außen. Interne Mitarbeiter werden über kurz oder lang meist “betriebsblind”. Externe Marketingunterstützung bringt so frischen Wind und neue Ideen ins Unternehmen. Bei Bedarf können Sie darüber hinaus auf Experten aus den Bereichen Unternehmensführung / Business Development, Prozessoptimierung oder  Vertrieb zurück greifen.

Wir kümmern uns um Ihr Marketing – Sie haben mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft

Als externe Marketingabteilung kümmern wir uns um Ihren Außenauftritt. Sie profitieren von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Netzwerk sowie aus, mit dem wir alle Bereiche vom Telemarketing, über die Pressearbeit bis hin zur Suchmaschinenoptimierung abwickeln können.

Wir schaffen Mehrwert – Sie sparen Zeit und Geld

Basis unserer Zusammenarbeit ist eine gemeinsam abgestimmte Marketingstrategie. Welche Brachen und Zielgruppen möchten Sie adressieren? Mit welchen Argumenten überzeugen Sie Ihre Kunden? Wir definieren gemeinsam Ihre USPs und erarbeiten ein Konzept zur Erreichung Ihrer Ziele. Erfahrungsgemäß können durch unsere Routine zahlreiche Aufgaben nicht nur effizienter, sondern auch kostengünstiger erledigt werden.

 

Wir sind Ihr Ansprechpartner und treiben Marketingaktivitäten gezielt voran

Als Ansprechpartner und Bindeglied für alle Marketingfragen intern und extern – von der Pressearbeit bis hin zum Eventmanagement stehen wir für Sie immer zur Verfügung. Darüber hinaus sorgen wir dafür, dass die geplanten Vorhaben auch operativ umgesetzt werden. Denn das ist unser Job.

Ressourcen und Know-how im eigenen Unternehmen effizient nutzen

Marketing-Fachkräfte mit langer Berufserfahrung sind oft schwer zu finden oder in kleineren Unternehmen nicht finanzierbar. Daher erledigt oft der Chef persönlich, oder die Sekretärin diesen Job – so nebenbei. Tatsächlich bindet das viele Ressourcen, die im Unternehmen effizienter eingesetzt werden könnten.

 

 

Strategisches Marketing ist wirkungsvoller als Ad-hoc Aktionen

Stellen Sie sich vor, Sie haben einen Blumengarten. Von Zeit zu Zeit stellen Sie fest, dass Sie die Blumen schon lange nicht mehr gegossen haben und gießen daher eine Kanne nach der anderen auf die Blumen. Ihr Nachbar installiert ein Bewässerungssystem, das laufend kleine Wassermengen an die Beete abgibt. Welche Variante wird erfolgversprechender sein?

 

Das Marketing fristet oft ein stiefmütterliches Dasein. Wie im Blumengarten wird ab und zu schnell wird mal eine Anzeige geschaltet, ein Messeangebot erstellt oder auch eine Veranstaltung organisiert, weil die Zeit drängt. Für strategische Überlegungen, welche Botschaften das Unternehmen transportieren will, welche Zielgruppen interessant sein könnten und welches Upselling Potential noch in den Stammkunden schlummert, bleibt kaum Zeit. Dabei kann strategisches, kontinuierliches Marketing Ihr Unternehmen definitiv erfolgreicher machen.

 

Externes Marketing hat den Fokus auf kontinuierliche und systematische Marketingaktivitäten. Damit laufen diese abgestimmt mit dem Vertrieb und strukturierter ab. Außerdem kann sicher gestellt werden, dass der Außenauftritt Ihres Unternehmens ein stimmiges Bild ergibt.

 

 

Externe Marketingunterstützung ist für kleine und große Firmen interessant

Nicht nur kleinere Unternehmen können die Effizienz und das erprobte Netzwerk eines Marketing-Experten nutzen. Für größere Unternehmen kann es sich auch lohnen, das Beste aus beiden Welten zu verbinden. Ein internes, engagiertes Marketingteam, in Kombination mit einer externen Unterstützung, die sich eventuell nur einem bestimmten Bereich oder Thema widmet. Dabei sind Sie nicht alleine – laut einer bitkom-Studie aus dem Jahr 2019 vergeben bereits die Hälfte aller Unternehmen in der ITK-Branche Marketingkampagnen extern.

Die vollständige Studie finden Sie hier.

Jetzt Ihren Ersttermin vereinbaren

Kostenlos und unverbindlich